Tagespflege "Gelbe Sonne"

Zu meiner Person

Mein Name ist Marita Becke, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkel.

Marita Becke

Seit 2010 übe ich den Beruf der Tagesmutter in Bornim aus. Ich betreue bis zu 5 Kinder im Alter zwischen 0-3 Jahren. Meine Betreuungsräume befinden sich in der Hugstraße umgeben von Wald und Wiesen. Die Bushaltestelle von den Linien 612, 614, 650 und 692 kann in 3 Minuten Fußweg erreicht werden. Ein öffentlicher Parkplatz steht vor dem Haus zur Verfügung.

Die Kooperation und die Nähe zur Kindertagesstätte „Neunmalklug“ ermöglichen uns die Mitbenutzung der Anlagen wie zum Beispiel die Spielplätze und Bewegungsräume. Auch die Essensversorgung mit Biovollkost wird in der Küche der Kita frisch zubereitet.

Das Zitat von Maria Montessori „Hilf mir es selbst zu tun“ soll mein Handlungsmuster sein.

Dahinter stehen Geduld, Aushalten, Beobachten und Helfen wo Hilfe notwendig ist.

Interessierte Eltern können mich gern nach vorheriger Terminabsprache besuchen und kennen lernen.

Kontakt

Marita Becke
Hugstr. 30
14469 Potsdam
Tel.: 0152 273 782 54
E-Mail: Tagesbetreuung-GelbeSonne@t-online.de

Anmeldung

PDF Hier das Anmeldeformular der Tagespflege zum Herunterladen